Blog

Eigentümerversammlungen zu Coronavirus-Zeiten

Seit Wochen erhalten wir viele Anfragen zu den Abrechnungen 2019 sowie Nachfragen (mitunter auch Aufforderungen mit Fristsetzung) zur  Durchführung von Versammlungen in 2020.

Wir respektieren Ihren Wunsch, Rechtssicherheit für die Abrechnung zu erhalten sowie das akute Themen in den Liegenschaften anzugehen. Allerdings liegt uns ebenso die Gesundheit gerade der Miteigentümer am Herzen, die zu einer Risikogruppierung gehören.

Einige unserer Mitbewerber lehnen die Durchführung von Versammlungen generell ab oder behandeln mit Bezug auf Corona nur wenige Themen wie z.B. die TOPs Einzelabrechnung und Entlastung.

Die Hausverwaltung Zahner bietet ihren Kunden den gewohnten individuellen Service:

Nachdem seit Juni 2020 das Versammlungsverbot gelockert wurde, werden in enger Absprache mit den Veranstaltern und den Beiräten Versammlungen durchgeführt. Wir haben hierfür ein eigenes Hygienekonzept erarbeitet, welches die Verbreitung von Covid-19 so gut wie möglich verhindern soll und Mitmenschen schützt. 

UPDATE: 
Trotz der erheblichen Einschränkungen und Verzögerungen konnten wir bereits für einen Großteil der von uns betreuten Liegenschaften bis heute Versammlungen terminieren und durchführen.  

Hochheim, den 17.08.2020                          gez. Geschäftsleitung  

, , ,