Mietverwaltung Sondereigentumsverwaltung Hochheim am Main

Mietverwaltung und Sondereigentumsverwaltung Hochheim

Wir entlasten Eigentümer von Ihren Aufgaben und Pflichten als Vermieter!

Bei dem Begriff der Mietverwaltung handelt es sich um die Wohnungsverwaltung einer vermieteten Immobilie mit mehreren Wohnungen oder Gewerbeeinheiten für den Eigentümer.
Als engagierte Hausverwaltung sind wir für den Vermieter zu dessen vollständiger Entlastung da. Aufgabenschwerpunkte können z.B. die Betriebskostenabrechnung, Zahlung und Verbuchung von Miete, Nebenkosten und Heizkosten, Kümmern um Mieterprobleme und weiteres sein. Der Immobilieneigentümer wird von der umfangreichen Arbeit völlig entlastet, im Gegenzug aber umfassend und qualifiziert informiert. Der Eigentümer trifft Entscheidungen, wir als Hausverwaltung setzen diese konsequent um. Die Aufgaben der Mietverwaltung und deren Pflichten ergeben sich dem Verwaltervertrag, allerdings unter Beachtung mietrechtlicher Gesetze und Verordnungen.

Zum Umfang der Mietverwaltung/Sondereigentumsverwaltung gehören u.a.:

  • Vermietung der Objekte/Wohneinheiten in Abstimmung mit dem Eigentümer, ggf. auch unter Einsatz eines Maklers
  • Abschluss des Mietvertrages
  • Erstellung des Abnahme- u. Übergabeprotokolls bei Mieterwechsel
  • Überwachung der Mieteingänge und –sofern erforderlich- Erstellung von Mahnschreiben
  • Ankündigungen von Mieterhöhungen
  • Führen sämtlichen Schriftverkehrs, z.B. bei Reklamationen, Mietminderungsandrohungen etc.
  • Überprüfung der jährlichen Wohngeldabrechnung der Hausverwaltung
  • Erstellung der jährliche Nebenkostenabrechnung
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Beauftragung und Überwachung aller notwendigen Reparaturen nach Rücksprache mit dem Eigentümer
  • Vertretung des Eigentümers in den Eigentümerversammlungen

Angebot Mietverwaltung:

Wir übernehmen für Sie die professionelle und umfassende Verwaltung Ihres Objektes. Falls Sie Interesse an unserer Dienstleistung haben nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.