Unternehmen
Die Hausverwaltung Zahner ist spezialisiert auf die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG), Miet– und Gewerbeobjekten. In akuten Fällen (z.B. bei plötzlichem Ausscheiden der amtierenden WEG Verwaltung) bieten wir eine Notverwaltung an.
Abgerundet wird das Leistungsangebot durch eine Vielzahl von Zusatzleistungen für selbstbewohnende und vermietende Eigentümer/Vermieter/Kapitalanleger.
Zur Vereinfachung für unsere digital affinen Kunden bieten wir einige Serviceleistungen wie Mieterwechsel und Stammdatenänderung Stammdatenänderung komplett digital über unseren Online-Service an.
Qualifikation
Die Hausverwaltung Zahner wurde zunächst in 2014 als Einzelfirma gegründet. Seit 2020 existiert die Hausverwaltung Zahner GmbH und beschäftigt (Stand: September 2023) fünf Mitarbeiter/innen mit kaufmännischem, technischen, wirtschaftsrechtlichem und psychologischem Hintergrund.
Im Jahre 2018 erfolgte die Weiterbildung des Inhabers zum WEG-Verwalter, in 2021 dann zum Immobilienverwalter (IHK). Den Nachweis finden Sie im Bild rechts.
Ab 01.12.2023 entspricht ordnungsgemäßer Verwaltung nur noch die Neubestellungen dieser IHK geprüften Hausverwaltungen. Bereits seit September 2022, und damit als einer der ersten Hausverwaltungen im Rhein-Main-Gebiet, ist die Hausverwaltung Zahner GmbH zertifizierter Hausverwalter nach § 26a WEG und erfüllt damit die erforderlichen gesetzlichen Voraussetzungen.
Regelmäßige Weiterbildung ist für uns ein ständiges Muss, nicht erst seitdem der Gesetzgeber Vorgaben für eine professionelle Wohnungsverwaltung vorgegeben hat. Hierzu nutzen wir u.a. die vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten des Verwalterbandes Hessen, in dem wir seit vielen Jahren Mitglied sind.
Weitere Antworten auf oft gestellte Fragen haben wir unter Antworten/Fragen zusammengefasst.