Unternehmen

Die Hausverwaltung Zahner ist spezialisiert auf die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG), Miet– und Gewerbeobjekten. In akuten Fällen (z.B. bei plötzlichem Ausscheiden der amtierenden WEG Verwaltung) bieten wir eine Notverwaltung an.

Abgerundet wird das Leistungsangebot durch eine Vielzahl von Zusatzleistungen für selbstbewohnende und vermietende Eigentümer/Vermieter/Kapitalanleger.
Zur Vereinfachung für unsere digital affinen Kunden bieten wir einige Serviceleistungen wie Mieterwechsel und Stammdatenänderung Stammdatenänderung komplett digital über unseren Online-Service an.

Qualifikation

Die Hausverwaltung Zahner wurde in 2014 gegründet und beschäftigt (Stand: September 2022) vier Mitarbeiter:innen mit kaufmännischem, technischen, wirtschaftsrechtlichem und psychologischem Hintergrund.

Im Jahre 2018 erfolgte die Weiterbildung des Inhabers zum WEG-Verwalter, in 2021 dann zum Immobilienverwalter (IHK). Den Nachweis finden Sie im Bild rechts.

Seit September 2022 ist die Hausverwaltung Zahner zertifizierter Hausverwalter nach § 26a WEG. Ab 01.12.2022 entspricht ordnungsgemäßer Verwaltung nur noch die Neubestellungen dieser IHK geprüften Hausverwaltungen.

Regelmäßige Weiterbildung ist für uns ein ständiges Muss, nicht erst seitdem der Gesetzgeber Vorgaben für eine professionelle Wohnungsverwaltung vorgegeben hat. Hierzu nutzen wir  u.a. die vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten des Verwalterbandes Hessen, in dem wir seit vielen Jahren Mitglied sind.

Weitere Antworten auf oft gestellte Fragen haben wir unter Antworten/Fragen zusammengefasst.

Leitbild

Unser Antritt ist es, das Interesse der Gemeinschaft in den Vordergrund zu stellen.

Wir sehen uns als modernen Dienstleister für die Eigentümer und die WEG. Sämtliche Leistungen einer modernen und engagierten Immobilienverwaltung werden angeboten. Wir konzentrieren uns ausschließlich auf die Verwaltung von Immobilien. Dadurch sind wir in der Lage, den individuellen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.

Ziel unserer Arbeit ist neben der Werterhaltung idealerweise auch eine Wertsteigerung der Immobilie, um diese im Wettbewerb attraktiv zu halten/machen.

Immobilienverwaltung im Main-Taunus-Kreis

Um eine persönliche Betreuung mit kurzen Wegen und schnellem Service zu gewährleisten liegt der regionale Schwerpunkt unserer Tätigkeit in Hochheim, dem Main-Taunus-Kreis (Flörsheim, Hofheim/Taunus, Hattersheim) sowie den benachbarten Städten Mainz-Kastel, Kostheim, Wiesbaden, Rüsselsheim, Ginsheim-Gustavsburg und Bischofsheim.

Wir verstehen uns als individuelle WEG Verwaltung, die das in uns gesetzte Vertrauen rechtfertigt. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sowohl mit selbstbewohnenden als auch vermietenden Eigentümern, ist uns wichtig.
Der Kontakt zum Verwaltungsbeirat als Bindeglied zwischen WEG und Hausverwaltung ist uns sehr wichtig.

Selbstverständlich bieten wir regelmäßige Objektbegehungen an, um auch „vor Ort“ eine individuelle Betreuung zu gewährleisten!

Sind Sie an einem kostenlosen Angebot zur WEG Verwaltung

interessiert? Wir freuen uns über Ihre Anfrage.