Unternehmen
Die Hausverwaltung Zahner ist spezialisiert auf die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG), Miet– und Gewerbeobjekten. In akuten Fällen (z.B. bei plötzlichem Ausscheiden der amtierenden WEG Verwaltung) bieten wir eine Notverwaltung an.
Abgerundet wird das Leistungsangebot durch eine Vielzahl von Zusatzleistungen für selbstbewohnende und vermietende Eigentümer/Vermieter/Kapitalanleger.
Zur Vereinfachung für unsere digital affinen Kunden bieten wir einige Serviceleistungen wie Mieterwechsel und Stammdatenänderung Stammdatenänderung komplett digital über unseren Online-Service an.
Qualifikation
Die Hausverwaltung Zahner wurde in 2014 gegründet und beschäftigt (Stand: September 2022) vier Mitarbeiter:innen mit kaufmännischem, technischen, wirtschaftsrechtlichem und psychologischem Hintergrund.
Im Jahre 2018 erfolgte die Weiterbildung des Inhabers zum WEG-Verwalter, in 2021 dann zum Immobilienverwalter (IHK). Den Nachweis finden Sie im Bild rechts.
Seit September 2022 ist die Hausverwaltung Zahner zertifizierter Hausverwalter nach § 26a WEG. Ab 01.12.2022 entspricht ordnungsgemäßer Verwaltung nur noch die Neubestellungen dieser IHK geprüften Hausverwaltungen.
Regelmäßige Weiterbildung ist für uns ein ständiges Muss, nicht erst seitdem der Gesetzgeber Vorgaben für eine professionelle Wohnungsverwaltung vorgegeben hat. Hierzu nutzen wir u.a. die vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten des Verwalterbandes Hessen, in dem wir seit vielen Jahren Mitglied sind.
Weitere Antworten auf oft gestellte Fragen haben wir unter Antworten/Fragen zusammengefasst.